3-in-1 Wireless Ladestation

mophie 3-in-1 Wireless Ladestation

Heute möchte ich euch einen kurzen Bericht über die mophie 3-in-1 Wireless Ladestation geben. Eines meiner überraschenden aber völlig genialen, Weihnachtsgeschenke. Ich verwende es sehr, sehr gerne!

Wer kennt dieses Problem nicht? Wenn man über Nacht seine sämtlichen mobilen Geräte laden möchte, braucht man vor allem eins: Viele freie Steckdosen oder einen guten Timer, damit man alle Geräte zum Aufladen durchwechseln kann…

Grundsätzlich funktioniert dies, aber sobald man einmal so eine 3-in-1 Auflade-Station ausprobiert hat, will man diese ehrlich gesagt nicht mehr hergeben.

Oder anders gesagt: An Luxus gewöhnt man sich…;-) 

Klar, rein technisch gesehen braucht die Aufladung meines IPhones über die drahtlose Qi- Technologie länger als über Kabel. (Output der Ladestation: 8W)

Ladezeit: ca. 5 Minuten für 5% Akku – Ich finde das trotzdem sehr ordentlich!

Die Apple Watch sowie die AirPods laden noch schneller auf. Kompatibel sind alle Apple Watch Modelle (ab der ersten Generation) sowie alle iPhones ab der 8. Generation aufwärts. Ein iPad konnte ich leider noch nicht testen.

Grundsätzlich sieht die Station sehr edel aus und ist mit seinem ca. zwei Meter Stromkabel auch relativ flexibel zu verbauen (Netzstecker ist von der Station abnehmbar).

3-in-1 Wireless Ladestation
Wireless Ladestation

Ich habe leider selber noch nie vergleichbare (auch günstigere) Modelle ausprobieren können, deshalb bin ich gespannt wie ich damit zurecht komme und ob dies vielleicht auch Auswirkungen auf die Akkuleistung der Geräte hat. Ich habe die Ladestation jetzt seit ca. drei Wochen, sobald ich weitere positive oder auch negative Erkenntnisse gewinnen konnte, werde ich sie euch mitteilen…

Ich schicke euch noch eine Verlinkung zum Produkt auf der offiziellen Apple Homepage rein:

https://www.apple.com/de/shop/product/HNG02Z/A/mophie-3-in-1-wireless-ladestation

Fazit:

Die mophie 3-in-1 wireless Ladestation ist ein absolutes „Comfort Produkt“ für zu Hause… Ständige Kabel- bzw. Stromdosen- Suche gehört damit der Vergangenheit an. Und der Lightning-Anschluss des IPhone wird auch nicht belastet, was ja bestimmt nicht schaden kann… 😉

Published by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.